Ihr Fahrradspezialist im Münsterland

Onlineshop

Stevens Supreme Pro 2023

Hochwertiger Gravel-Renner mit City-/Touring-Kit
bei uns: 2.099,00€
(kein Versand möglich)
    Ausführung Preis
Lieferbar, nicht auf Lager 54 cm  dark navy    2.099,00 €
Lieferbar 56 cm  dark navy    2.099,00 €
Lieferbar, nicht auf Lager 58 cm  dark navy    2.099,00 €
Lieferbar, nicht auf Lager 60 cm  dark navy    2.099,00 €
Lieferbar 62 cm  dark navy    2.099,00 €
Artikel nicht online bestellbar
Wenn Sie Interesse an diesem Artikel haben, besuchen Sie bitte unser Ladenlokal oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
Telefon: +49 5971 801 90 10
Email: info@radsport-laurenz.de

Stevens Supreme Pro 

Schluss mit Ausreden.
Mit dem STEVENS Supreme Pro verwandelt sich die tägliche Fahrt zur Arbeit von der manchmal auch lästigen Pflicht zur Kür – und das liegt nicht zuletzt an den Cyclocross-Genen des Alltagsrenners: Angefangen mit dem steifen Aluminiumrahmen und der S-Lite Aluminium-Gabel, beide mit Steckachsen. Weiter mit dem Shimano GRX Compact-Antrieb samt hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen. Und abgerundet durch die Ganzjahres-Zutaten Nabendynamo, vollwertige Schutzbleche und leuchtstarke Beleuchtung. Statt Stau & Stress auf vier Rädern bietet das Supreme Pro ab sofort Fahrspaß & Speed.

Überarbeiteter Alltags-Renner mit STEVENS' Cyclocross-Genen
Mehr Bikepacking-Aufnahmen an Rahmen und Gabel + Gravel-Lenker
Shimano GRX 2x11fach-Antrieb plus hydraulische GRX Flatmount-Scheibenbremsen
Schnelle Schwalbe G-One Allround-Reifen (40 mm!)
High-End-Alltags-Ausstattung: Nabendynamo, Supernova LED-Beleuchtung, SKS-Schutzbleche …

Wendige Spaßmaschine“ – RADtouren testet das Supreme Pro
In der Ausgabe 2/23 hat RADtouren 13 vollausgestattete Randonneure und Gravelbikes für Alltag, Touren und Urlaub vorgestellt. Das STEVENS Supreme Pro wusste dank sportlicher Gravel-Gene vor allem durch ein agiles Fahrverhalten zu punkten.

Neben dem kurvengierigen Lenkverhalten loben die Tester zudem die hohe mögliche Zuladung des Bikes. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt immerhin 130 Kilogramm und bietet daher reichlich Spielraum auch für viel Gepäck. „Der steife, dreifach konifizierte Aluminiumrahmen steckt das schwere Gepäck auf der Teststrecke auch locker weg“, befindet die Testredaktion. Dieses fand auf dem für den Test montierten Träger Platz. Serienmäßig verfügt das sportlich orientierte Bike nämlich nicht über eine hintere Gepäckaufnahme. Diese ist aber bei Bedarf über den Fachhandel zu beziehen. 

Überhaupt findet das verwindungssteife Aluminium-Rückgrat des Supreme Pro viel Anklang unter den RADtouren-Testfahrer*innen. „Man kann das Stevens ruhig fordern und beladen im Wiegetritt scheuchen bis der Fahrtwind pfeift, kein bisschen wackelt oder schwingt es hier.“

Dabei muss es nicht zwangsläufig immer nur geradeaus gehen. Die Testredaktion bescheinigt dem Supreme Pro ein flottes Handling in Kurven, das „Lenkbewegungen unmittelbar auf die Straße oder den Trail bringt“. Das Bike „verlangt nach Tempo“ und quittiert eine schnellere Gangart mit „jeder Menge Fahrspaß“, so das RADtouren-Magazin.

Ob schnelle Richtungswechsel, enge oder weite Kurven, die Tester attestieren dem City Cross Bike – dank lenkstabiler S-Lite Aluminumgabel – ein stets gut zu kontrollierendes Fahrverhalten in engen wie weiten Kurven.

Die den STEVENS Gravel-Rädern entliehende Rahmengeometrie sorgt für eine sportliche Sitzposition mit einem Lenker deutlich unter Sattelniveau. „Das passt zum starken, sportlichen Charakter“, so die Einschätzung der Testredaktion. Damit bei aller Sportlichkeit der Komfort nicht leidet, sind 40 Millimeter breite Schwalbe G-One Allround-Reifen aufgezogen. Die Reifen können ohne große Auswirkung auf den Rollwiderstand mit vergleichsweise niedrigem Luftdruck gefahren werden, was dem Komfort zugute kommt.

Das Supreme Pro bietet zudem eine wertige Ausstattung rund um die Gravel-spezifische Shimano GRX-Gruppe. RADtouren: „Umwerfer und Schaltwerk sind der Top-Serie GRX810 entnommen“. Im Zusammenspiel mit dem hochwertigen Rahmen entsteht eine „wendige aber gutmütige Spaßmaschine, die auch mit Träger und Gepäck bestens zurechtkommt“, so das Fazit des RADtouren-Magazins, das abschließend die gute Note von 1,9 vergibt.

Modell 2023 ab sofort lieferbar !!!

Modelljahr 2023
Rahmen Aluminium 6061 TB
Gabel STEVENS S-Lite Aluminium
Schaltung Shimano GRX 810 RD-RX810-D, 2x11
Schalthebel Shimano GRX ST-RX810 Disc, 2x11
Umwerfer Shimano GRX 800, 2-fach
Bremse Shimano GRX 400 BR-RX400 hydraulische Discs
Bremshebel Shimano GRX ST-RX810
Sattel Oxygen Cyrius
Sattelstütze Scorpo Road 27,2 mm
Lenker Oxygen Scorpo Aero Gravel
Vorbau Scorpo Road
Griffe Stevens Gelkorklenkerband
Steuersatz integrated Ahead
Beleuchtung Supernova E3 Pure 3
Rückleuchte B&M Xe tec
Dynamo Shimano DH-UR705-3D Nabendynamo
Bleche SKS Chromoplastik
Gepäckträger nachrüstbar
Felgen Oxygen RM-R20 Alu Hohlkammerfelgen
Reifen Schwalbe G One Allround 40-622 faltbar
Naben hinten: Shimano FH-RS470
Speichen DT Swiss Nirosta
Pedale ohne
Innenlager Shimano Pressfit
Kurbelsatz Shimano GRX 600, 46-30 Zähne
Zahnkränze Shimano Kassette 11-34 Zähne, 11-fach
Kette Shimano 11-fach
Gewicht 11,5 kg
Geometrietabelle

Bestimmung der Rahmenhöhe über die Schrittlänge

Schrittlänge eingeben: [cm] 
Rahmenhöhe 28"/29"-Räder:
Rahmenhöhe 26"/27,5"-Räder (z.B. MTB)